Kontakt

SOZIALE KANÄLE

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

DATENSCHUTZ

DIREKT

Prof. Karin Bjerregaard Schlüter

WESTFÄLISCHE DÄNIN

Wasser ist mein Element. Ich bin gebürtige Westfälin und somit bodenständig und stur. Trotzdem hat es mich weit weg verschlagen. Ich wohne mit meiner dänischen Familie in Kopenhagen an der Ostsee und versuche so oft wie es geht auch darin zu schwimmen. Da hilft mein Eigensinn und Wille über die Temperaturen hinweg.

 

Meine beruflichen Netzwerke habe ich aber in Deutschland. Ich bin zur Zeit in dem Studiengang Leadership in digitaler Innovation an der Universität der Künste Berlin verantwortlich für die strategische Entwicklung und die digitale Lehre. Außerdem berate ich viele deutsche Firmen und Organisationen zum digitalen Wandel. Ich habe zwei thematische Schwerpunkte. 

DIGITALMARKEN

Mich beschäftigt die Frage, ob unsere journalistischen Marken und Produkte den Sprung in die digitale Welt schaffen können. So berate ich von der Strategie über die Planung von Content und Produktion bis zur Auswertung der Erfolgszahlen. Im Mittelpunkt steht dabei die Botschaft der Marke und die Geschichten rund ums Produkt.

 

LEADERSHIP | TRANSFORMATION

 

Veränderungen, Transformation und Wandel. Vielen Menschen und Organisationen wird bei diesen Stichworten schwindlig. Häufig höre ich die Stichworte "unüberschaubare Komplexität", "Chaos" oder "letzte Chance". Die Neumischung von Technik, Produkten und Geschäftsmodellen geht schnell. Führungskräfte und Mitarbeiter müssen gemeinsam eine Strategie finden. Diesen Prozess begleite ich durch Workshops und Keynotes.   

 

Ich spreche auf Konferenzen, wie der beispielsweise der re:publica, war Jurymitglied bei Preisen wie dem Prix Italia und gebe seit Jahren Inhouse-Workshops für Unternehmen (Auszug): Radio Bremen, Unicef, IFP, TUI, RWE, Claas, IHK Würzburg, DEVK, Wolters Reisen, WDR, BR, März AG, angelreisen.de, mdr, Radio Galaxie oder Dittmeyer's.